Aktuell

Brückenbau durch die Fa. Wolters Kluwer

Wolters Kluwer Deutschland ist ein Wissensdienstleister und Lösungsanbieter aus Köln. Für ein Führungskräfte-Offsite haben hat das Unternehmen ein „etwas anderes“ Teambuilding geplant: den Bau einer richtigen Brücke – die gebraucht und genutzt wird. Das Team wollte nicht nur zusammen arbeiten, sondern gleichzeitig etwas Gutes und Nachhaltiges tun. Mit Unterstützung der Agentur AlpinConvention aus Garmisch-Patenkirchen kam ein Kontakt zu GesundLand Vulkaneifel zustande, die Ihnen dabei half, eine Stelle zu finden, an der eine Brücke baufällig war. Man wurde in Laufeld fündig. Die Gemeinde hat dies unterstützt und unbürokratisch die Umsetzung ermöglicht.

Das Unternehmen war mit dem CEO Martina Bruder und rund 40 Führungskräften vor Ort. Verbaut wurden mehr als 2 Tonnen Holz. Natürlich waren erfahrene Brückenbauer und Schreiner vor Ort, die die Vorarbeiten erledigt haben und dem Team zur Seite standen.

Bürgermeister Jovi Junk kam zur Einweihung und hat der Gruppe ein Schild mit den Namen aller Beteiligten überreicht, das nun an der Brücke angebracht ist.

In diesem tollen Video kann man den Bau der Brücke beobachten:

https://youtu.be/6_zF6Ec3fDQ

Einige Fotos zum Event (Quelle: Wolters Kluwer):

Wohnen mitten im Ort – Investoren und Häuslebauer gesucht!
Die Ortsgemeinde Laufeld bietet bebaubare Grundstücke im Ortskern an. Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Baugebiete“ – hier der entsprechende Link : http://www.laufeld.de/gemeinde/baugebiete/