Neues

 Termin vormerken: 12.03.2020! 

Am 12.03.2020 um 19.00h starten auch wir mit dem Zukunfts-Check Dorf. Zur Eröffnungsveranstaltung möchten wir alle Laufelder Bürger – egal ob jung oder alt – in die Turnhalle einladen.

Das Ziel des Zukunfts-Checks ist es, neue Ideen und Projekte für unser Dorf zu entwickeln, damit Laufeld für alle Bewohner attraktiver wird – oder bleibt. Die Themen sind völlig offen und können z.B. bauliche Maßnahmen, die Innerortsgestaltung, Projekte / Hilfestellungen für Senioren oder Kinder oder aber auch sonstige Aktivitäten und Maßnahmen betreffen. Hier sind die Bürger (alle!) der Gemeinde gefordert, Ideen zu sammeln und sich auch gerne an der praktischen Umsetzung zu beteiligen.

Bei der Versammlung wird das Projekt vorgestellt und erste Ideen gesammelt. Es wäre sehr erfreulich, wenn möglichst viele Bürger an der Versammlung teilnehmen. Also runter von der Couch und rauf zur Halle!

Vorabinformationen können gerne bei den Gemeinderatsmitgliedern oder aber beim Bürgermeister erfragt werden.

Die offizielle Info der Kreisverwaltung findet Ihr hier: https://www.bernkastel-wittlich.de/kreisverwaltung/fachbereiche/kreisentwicklung/zukunfts-check-dorf/

12.02.2020

Die Homepage der freiwilligen Feuerwehr wurde aktualisiert und bietet viele Informationen unter https://www.feuerwehr-laufeld.de/

23.01.2020

Nach 30 Jahren findet der Hungermarsch seine Fortsetzung!

Nächster Termin: Sonntag, 22. März 2020 

mehr Infos zum Hungermarsch